Dienstag, 16. August 2011

Tag 10

Olympiade




Heute haben wir einen sehr sportlichen Tag eingelegt, da die große Olympiade anstand, für die ja gestern fleißig trainiert wurde.
Schon vormittags ging das ,,Training'' für diejenigen, die nicht einkaufen waren mit dem Spaziergang los, nach dem spielen, basteln und der erholsamen Mittagspause mit der Olympiade los.

Die Athleten sind in immer in Gruppen von drei Leuten angetreten und es gab insgesammt elf Disziplinen zu bewältigen, es gab Sackhüpfen, Kegeln, Denksportaufgaben, Teebeutelweitwurf und vieles mehr. Es ging also um Schnelligkeit, Geschicklichkeit und um Wissen.

Auf Laufkarten wurden dann die Ergebnisse notiert und dann später ausgewertet (an dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön an die beiden Betreuer Heiko und Steffi, die diese wunderbare Olympiade ermöglicht haben und in dieses ,,Projekt'' sehr viel Zeit und Mühe investiert haben).  Alle Teilnehmer hatten sehr viel Spaß und waren mit feuereifer bei der Sache. Nach der Olympiade haben sich dann auch noch einige zur abkühlung in den See gestürtzt.

Um 20.15 Uhr kam dann der spannende Augenblick: Die Preisverleihung! Alle Teilnehmer haben Urkunden erhalten und die ersten drei Gruppen haben tolle Medallien erhalten. Doch egal welcher Platz ersportelt wurde, alle hatten Spaß, dabei sein ist schließlich alles und es war ein durch und durch gelungener Tag mit tollem Wetter.
- Christina